https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Gamefound, Gale Force Nine

Kickstarter-Konkurrent holt weiter auf – GF9 bringt Conan, Star Trek und Dune auf Gamefound

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Gamefound deutlich zu Crowdfunding-Champion Kickstarter aufgeschlossen hat und mehrere Verlage zukünftig vermehrt mit Gamefound zusammenarbeiten wollen – und dass Kickstarters Zahlen nicht mehr so stark wachsen, wie noch vor einigen Jahren. Nun geht der Verlag Gale Force Nine (GF9) eine mehrjährige Partnerschaft mit Gamefound ein, um drei neue Projekte zu starten. Dabei handelt es sich um „Star Trek Ascendancy: Final Frontier“, „Dune: Kwisatz Haderach“ und „The Adventures of Conan“.

Diese neue Zusammenarbeit baut auf dem vorherigen Erfolg der Gamefound-Kampagne zu „Firefly: The Game – 10th Anniversary Collectors Edition“ auf, die seit dem vergangenen Juni über 3,5 Mio US$ von über 11.000 Unterstützenden eingenommen hat. GF9 will mit dieser erweiterten Partnerschaft weitere seiner IPs zu einem ähnlichen Erfolg bringen.

 

Die neuen Projekte im Detail

„Stra Trek Ascendancy: Final Frontier“ ist eine Collector’s Edition der beliebten Star Trek Ascendancy-Reihe und wird alle sieben Erweiterungen enthalten. Das Originalspiel stammt von 2016 und ist ein reines Dreispieler-4X-Spiel. Im Spiel geht es um Erkundung, Expansion und Konflikte zwischen der Föderation, den klingonen und den Romulanern. Die Spielenden kontrollieren die großen Zivilisationen der  Galaxis und brechen von ihren Heimatwelten auf, um ihren Einfluss zu erweitern.

Die Kampagne soll Anfang 2025 starten.

GGyxDKzWAAAkEBh

 

„The Adventures of Conan“ ist ein neues Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spielende, das in den msytischen Königreichen von Hyboria spielt. Es soll ein asymmterischen Würfelspiel sein.

Die Kampagne soll bereits im April dieses Jahres starten.

GGyxDMoWUAA2MwC

 

„Dune: Kwisatz Haderach“ soll wohl so etwas wie eine Big Box von „Dune“ aus dem Jahr 2019 werden, das selbst schon ein Remake des Klassikers von 1979 war. Alle drei Erweiterungen inklusive des Grundspiels sollen enthalten sein. Das Spiel ist ein hochpolitisches Gebietskontroll-Spiel mit vielen Verhandlungen und Intrigen für 2-6 Personen.

Die Kampagne soll ebenfalls Anfang 2025 starten.

GGyxDL XkAINPMG

 

Quellen:

Tabletopgamingnews

X (Twitter)

BGG (Dune)

BGG (Star Trek Ascendancy)

Gamefound (Conan)