SPIEL DOCH! in Dortmund 2024 wächst  weiter – Termin 2025 bekannt gegeben

SPIEL DOCH! in Dortmund 2024 wächst weiter – Termin 2025 bekannt gegeben

Die Brett- und Kartenspielmesse SPIEL DOCH! konnte in diesem Jahr erneut ein Wachstum verzeichnen und fand vom 26. bis 28. April 2024 auf dem Messegelände in Dortmund statt. Die Besucherzahl stieg auf etwa 15.800, was einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr (14.000 Besucher) entspricht. Dies zeigt, dass das Veranstaltungskonzept, welches auf entspanntes Spielen für alle Personen am Tisch ausgerichtet ist und sich insbesondere an Familien richtet, erfolgreich angenommen wird.

 

Die Messe bot erweiterte Spielflächen, um dem hohen Andrang, besonders am Samstag, gerecht zu werden. Für den Samstag und Sonntag wurden kurzfristig zusätzliche Tische und Stühle bereitgestellt, sodass insgesamt über 660 Spielmöglichkeiten zur Verfügung standen. Diese Plätze waren, vor allem am Samstagmittag, vollständig belegt. Der Zuwachs an Familien unter den Besuchenden war deutlich spürbar und wurde positiv aufgenommen.

 

spieldoch dortmund 2024 2

 

Die Messe zeichnete sich durch eine entspannte Atmosphäre aus, begünstigt durch breite Gänge, die große Spielflächen ermöglichten und Engstellen vermieden. Die Vielfalt der über 170 Aussteller und Marken, zu denen große und kleine Verlage, Autoren, Flohmärkte, Künstler und Vereine zählten, trug zusätzlich zur Attraktivität der Veranstaltung bei. Die positive Resonanz der Besuchenden unterstreicht, dass die Veranstalter auch in Zukunft die Fläche erweitern werden, um den Bedürfnissen der Mitspielenden gerecht zu werden.

Die Veranstaltung wird vom w. nostheide verlag gmbh organisiert, geleitet von Jens Nostheide und Tim Nostheide. Die nächste SPIEL DOCH! ist bereits für den Zeitraum vom 28. bis 30. März 2025 geplant und wird ebenfalls in Dortmund stattfinden. Das fortlaufende Wachstum und die erfolgreiche Durchführung der Messe unterstreichen die Bedeutung der SPIEL DOCH! als wichtige Veranstaltung im Bereich der Brett- und Kartenspiele, die sowohl für Familien als auch für Spielebegeisterte aller Art einen bedeutenden Treffpunkt darstellt.

 

Quelle

Pressemitteilung

 

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Google Ads Anzeigenblock ohne Position