The Witcher: Old World als englische Version im Handel - deutsche folgt bald

The Witcher: Old World als englische Version im Handel - deutsche folgt bald

CD PROJEKT RED hat bekannt gegeben, dass das Spiel "The Witcher: Old World" nun in der englischen Version im Handel erhältlich ist. Das von Go On Board entwickelte Brettspiel ist eine Zusammenarbeit mit CD PROJEKT RED und wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert .

 

Das bietet das Spiel

"The Witcher: Old World" entführt die Spieler in die Welt des 10. Jahrhunderts auf dem Kontinent, lange bevor Geralt von Riva seine Abenteuer erlebt hat. In dem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle frisch ausgebildeter Hexer von einer der sechs Hexerschulen: Wolf, Katze, Greif, Bär, Viper oder Manticore. Auf ihrem Weg begegnen sie verschiedenen Ereignissen, stellen sich Monstern, erfüllen Aufträge und treffen auf alte Rassen. Dabei kann es auch zu Kämpfen mit anderen Hexern anderer Schulen kommen.

Das Spiel bietet laut Verlag eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Charakterentwicklung, wie zum Beispiel das Erlernen neuer Fähigkeiten und das Brauen von Tränken. Der Spielverlauf basiert auf dem Zusammenstellen eines Decks, das die Gesundheit, Ausdauer und Kampffähigkeiten repräsentiert.

 

the witcher old world spielmaterial

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Verfügbarkeit der Versionen

Nachdem das Spiel zunächst über Kickstarter verfügbar war, ist es nun auch im Einzelhandel erhältlich. Neben der Standardausgabe gibt es auch eine Deluxe-Edition, die zusätzliche Miniaturen und mehr enthält. Darüber hinaus wurden drei Erweiterungen veröffentlicht: Skellige, Mages und Legendary Hunt, die jeweils verschiedene Aspekte der Witcher-Welt thematisieren.

Spieler, die die deutsche Version des Spiels bevorzugen, können sich freuen, denn die Veröffentlichung der deutschen Version ist für den Juli geplant. Weitere Sprachversionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

 

the witcher old world spielmaterial2

 

Quellen

Witcher Wiki

 

Capsulecomputers