GLOOMHAVEN: DIE PRANKE DES LÖWEN // Bilder des Spiels

GLOOMHAVEN: DIE PRANKE DES LÖWEN // Bilder des Spiels

Nun ist das eigenständige Spiel Gloomhaven: Jaws of the Lion in Deutschland bei Feuerland Spiele erschienen. Das Spiel ist gleichzeitig eine Erweiterung für Gloomhaven, denn die darin enthaltenen vier neuen Charaktere sind mit dem Grundspiel kompatibel. Die erste Auflage scheint schon wieder fast vergriffen, kleiner Tipp in der Spiele-Offensive ist das Spiel aktuell noch verfügbar.

DIE PRANKE DES LÖWEN soll sich durch bessere Zugänglichkeit und leichtere Regeln auszeichnen und damit eine neue Zielgruppe ansprechen. Es wird mit 1-4 Spielern spielbar sein.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 

 

SO kaufen button

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Gloomhaven: Jaws of the Lion ist ein eigenständiges Spiel, das vor den Ereignissen von Gloomhaven stattfindet. Das Spiel enthält vier neue Charaktere - Valrath Red Guard (Panzer, Massenkontrolle), Inox Hatchet (Fernschaden), Human Voidwarden (Unterstützung, Gedankenkontrolle) und Quatryl Demolitionist (Nahkampfschaden, Hindernismanipulation) - die auch im Originalspiel Gloomhaven verwendet werden können.

Das Spiel umfasst außerdem 16 Monstertypen (darunter sieben neue Standardmonster und drei neue Endgegner) und eine neue Kampagne mit 25 Szenarien, die die Helden dazu einlädt, einen Fall von mysteriösem Verschwinden innerhalb der Stadt zu untersuchen. Ist es das Werk von Vermlings, oder geht hier etwas weitaus Unheimlicheres vor sich?

Gloomhaven: Jaws of the Lion richtet sich an ein eher lässiges Publikum, um die Leute schneller ins Spiel zu bringen. Alle schwer zu organisierenden Kartenplättchen aus Pappe wurden entfernt, und stattdessen spielen die Spieler auf dem Szenario-Buch selbst, das für jedes Szenario ein neues, einzigartiges Artwork enthält. Die letzte Eintrittsbarriere - d.h. das Erlernen des Spiels - wurde ebenfalls durch einen vereinfachten Regelsatz und ein Tutorial mit fünf Szenarien gesenkt, das neuen Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern wird.

 

Quellen

http://www.feuerland-spiele.de/

https://boardgamegeek.com/boardgame/291457/gloomhaven-jaws-lion

 

Tags: Szenarien, 1-4 Spieler, Fantasy, Abenteuer

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.