Tales of Arthurian Knights

Tales of Arthurian Knights soll im 4. Quartal 2023 erscheinen

Anfang Januar kündigte WizKids, der Verlag hinter Spielen wie „Mage Knight“ und „Fantasy Realms“ eine Neuentwicklung des Klassikers „Tales of Arabian Nights“ an. Das narrative Abenteuerspiel für 1-4 Personen wird „Tales of Arthurian Knights“ heißen und – wie der Name schon andeutet – sich thematisch mit der Artussage beschäftigen.

Als Autoren wird neben Eric Goldberg, dem Autor des Originals, auch Andrew Parks gelistet (Core Worlds, Star Trek: Frontiers). Die Illustrationen stammen von EJ Dela Cruz, Asuncion Macian Ruiz, sowie Mirco Paganessi (The Princes of Florence) und die Spielzeit soll 120-180 Minuten betragen.

Ursprünglich hatte Z-Man Games geplant, eine neue Edition des Originals von 2009 zu veröffentlichen. Diese sei aber durch „kreative Differenzen“ mit einem anderen Verlag verzögert worden. Die neue Implementierung soll nun mehrere Überarbeitungen beinhalten, wie z.B. ein aktualisiertes Siegpunktesystem und den Verzicht auf Tabellen und Matrizen.

 

pic7266625


Darum geht es im Spiel

In „Tales of the Arthurian Knights“ bist du ein Held oder eine Heldin in einer Geschichte voller Abenteuer und Ehrfurcht! Du und deine Gefährten reisen auf Geheiß des berühmten Königs Artus durch das Land. In einer Reihe von Quests triffst du einflussreiche Entscheidungen, die den Verlauf deiner Reise lenken werden. Sichere dir deinen Platz in der Geschichte, indem du glorreiche Taten vollbringst, damit deine Bemühungen nicht in Vergessenheit geraten. Versammle deine Ritterschar um den Tisch und genieße deine eigene epische Geschichte, während sie sich entfaltet!

Aufbauend auf den Mechanismen des klassischen Erzählspiels „Tales of the Arabian Nights“ finden Sie sich nun im Zeitalter der Ritterlichkeit an der Seite von Lancelot, Merlin und vielen anderen Figuren aus der Artusüberlieferung wieder. Quests führen zu glorreichen Schlachten, waghalsigen Rettungsaktionen und der Entdeckung von Wundern wie dem Heiligen Gral.

 

pic7266615

Während du durch dieses paragraphgesteuerte Erlebnis schreitest, wird ein aktualisiertes Siegpunktesystem deinen Erfolg verfolgen. "Tales of the Arthurian Knights" setzt auf eine vereinfachte Methode, um die Abschnitte zu ermitteln, die dein Abenteuer bestimmen. Nachdem du deine Entscheidungen getroffen hast, entscheidet ein einziger Würfelwurf plus Fertigkeitsboni über Erfolg oder Misserfolg.

Wählt ihr eure Aktionen sorgfältig aus, werdet ihr mit Fertigkeiten, Ruhm und Adel belohnt. Triffst du eine schlechte Wahl, wirst du verachtet, verflucht oder zum Ausgestoßenen gemacht.

pic7266604

 

Quellen:

BoardGameGeek

BGG News

Tags: 1-4 Personen, Storytelling, Mythologie, Abenteuer

Ebenfalls interessant: