Horseless Carriage ist bei Splotter Spellen bald lieferbar

Horseless Carriage ist bei Splotter Spellen bald lieferbar

Vor wenigen Tagen verkündeten erste Vorbesteller auf BGG, das sie ihr Exemplar von „Horseless Carriage“ erhalten haben. Es handelt sich dabei um das neuste Spiel des niederländischen Verlags, mit Spielen auf Experten-Niveau. In „Horseless Carriage“ werden die Anfänge der Automobilentwicklung nachgespielt.

Das Spiel richtet sich an 3-5 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von 180-240 Minuten. Für den Preis von 84,03 € zzgl. Versand und Mehrwertsteuer lässt sich das Spiel der Autoren Jeroen Doumen & Joris Wiersinga vorbestellen. Dieses Duo war übrigens auch für das hochgelobte „Food Chain Magnate“ verantworlich.

 

Die Geschichte des Spiels

"Dieses Jahr wollen wir das Beste oder gar nichts. Wir wollen keine Tradition. Wir wollen in der Gegenwart leben, und die einzige Geschichte, die einen Pfifferling wert ist, ist die, die wir heute schreiben." Der berühmte Gründer steht vor seinem Team und hält eine Motivationsrede. "Ihr wisst alle, dass unser erster Kunde ein Verrückter war und der zweite hatte einen Todeswunsch. Also kauften sie unsere bremsenlosen Knaller. Deshalb gab es ein paar Unfälle. Aber der einzige Fehler ist der, aus dem wir nichts lernen. In diesem Jahr verlangen die Kunden Sicherheit. Zu den aktiven Sicherheitsmerkmalen gehört natürlich eine schnelle Beschleunigung für sicheres Überholen! Ich weiß, dass es schwer sein wird, den neuen Motorblock in der Fabrik einzubauen, aber bevor du sagst, dass du etwas nicht machen kannst, probiere es aus! Jedem Ingenieur, jedem Planer, jedem Mechaniker und jedem Verkäufer in diesem großartigen Unternehmen sage ich: Wenn ich es träumen kann, könnt ihr es auch tun!"

 

horseless carriage 2

 

Das bietet das Spiel

Horseless Carriage ist ein Spiel über die Anfänge des Automobils, eine Zeit, in der Autos erfunden wurden und noch niemand so recht wusste, wie dieses neue Gefährt aussehen und welche Funktionen es haben würde. Frühe Autos benutzten manchmal Hebel oder Pedale zum Lenken und ein Rad zum Beschleunigen. Bremsen wurden nicht immer als unverzichtbar angesehen, aber manchmal durfte ein Mechaniker an Bord mitfahren. Diese frühe, superinnovative Periode tritt bei der Entwicklung vieler neuer Produktkategorien auf. Die Personen schlüpfen in die Rolle von aufstrebenden Industriellen, die herausfinden wollen, welche Eigenschaften die Öffentlichkeit beim Kauf dieser neuen, teuren und völlig unbekannten pferdelosen Kutschen schätzen wird.

 

horseless carriage 1

 

Quellen

Splotter

BGG