Board&Dice kündigt Books of Time für Mitte dieses Jahres an
Der polnische Verlag Board&Dice, von dem Teotihuacan sowie Tekhenu stammen, hat ein neues Spiel mit dem Namen „Books of Time“ für Juni 2023 angekündigt. Obwohl es ebenfalls ein „T“ im Namen hat, scheint es sich doch von den Schwergewichten zu unterscheiden, für die Board&Dice bekannt ist.
Das Kartenspiel von Filip Głowacz (Mandala Stones) richtet sich an 1-4 Personen und soll einen neue Form von Tableau-Bau beinhalten. Außerdem gibt es Set Collection sowie Handmanagement-Elemente. Die Illustrationen stammen von Zbigniew Umgelter (Tekhenu, Tiletum), sowie Aleksander Zawada (Tawantinsuyu) und die Spielzeit soll etwa 45-60 Minuten betragen.
Ob und wann es eine deutsche Lokalisierung geben wird, ist noch nicht bekannt.
Darum geht es im Spiel
Die Geschichte der Menschheit ist seit Tausenden von Jahren niedergeschrieben worden. Unsere technologischen Errungenschaften, geografischen Entdeckungen und der Wille zum Wohlstand sind zu komplexen Strängen verwoben, die sich durch die Bücher ziehen, die die Geschichte unserer Zeit auf der Erde erzählen. Jetzt habt ihr die Chance, diese Geschichte zu gestalten.
„Books of Time“ gibt dem Tableau-Bau eine einzigartige und aufregende Wendung, indem es euch erlaubt, drei große Bücher zu konstruieren, jedes mit seinen eigenen speziellen Fähigkeiten.
Es gibt drei Arten von Seiten in den Spielerbüchern: Handel, Wissenschaft und Industrie. Während des Spiels fügt ihr diesen Büchern Seiten hinzu, um mächtige Aktionskombinationen zu schaffen, die ihr aktivieren könnt. Ihr müsst eure Ressourcen effizient verwalten, um die Bücher zu erstellen, die persönliche Ziele erfüllen und die meisten Punkte einbringen.
Quellen:
Tags: 1-4 Personen, Handmanagement, Sets erstellen, Tableaubau