https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Disney Lorcana“ Trading Card Game

Disney Lorcana erscheint ab September im Handel

Mit „Disney Lorcana“ wird Ravensburger ein neues Trading Card Game veröffentlichen. Das Spiel soll ab dem 1. September 2023 im Handel erhältlich sein. Es soll jedoch im spezialisierten Fachhandel schon vorab am 18. August 2023 erscheinen, so Ravensburger, begleitet von einem umfangreichen Programm für Organized Play. Damit könnten Prerelease Turniere gemeint sein, wie sie von anderen TCGs bekannt sind.

Was wir bisher wissen

Ravensburger hat bis jetzt noch keine Angaben über die genauen Spielmechaniken bzw. Regeln veröffentlicht, aber in kleinen Dosen bekommen wir immer mehr Informationen. Zum Spielen benötigen wir ein Deck aus 60 Karten. Auf Boardgamegeek werden Ryan Miller und Steve Warner als Autoren sowie Luis Huerta als Künstler angegeben.

Bekannt sind außerdem neben den bisher gezeigten Karten auch die 6 Ressourcen im Spiel, die Tinten genannt werden. Die „Tinten“-Farben sind Bernstein, Amethyst, Smaragd, Rubin sowie Saphir und Stahl. Als Altersempfehlung wird ab 8 Jahren auf der Verpackung angegeben.

 booster2„Disney Lorcana: Das erste Kapitel“ ist der erste Set, das veröffentlicht wird und über 200 Spielkarten enthalten soll. Laut Verlag wird es auf Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich sein. Pro Jahr sollen vier Sets gedruckt werden, wobei sich dies wohl nicht auf das erste Jahr bezieht. Im Zuge der Einführung von „Lorcana“ wird auch Zubehör in Form von illustrierten Spielmatten, Kartenhüllen, Deckboxen und Sammelmappen erhältlich sein.

 

In welcher Form soll Disney Lorcana erhältlich sein?

 

booster Die bis jetzt geplanten Produkte sind Booster, wie wir sie bereits von anderen TCGs kennen. Bei „Disney Lorcana“, werden Sie aus zwölf zufälligen Spielkarten, darunter eine Foil-Karte und zwei Karten mit dem Seltenheitswert 'selten', 'episch' oder 'legendär' bestehen.

Es sollen drei Starter-Decks erscheinen mit jeweils 60 Karten in zwei der sechs „Tinten“-Farben.

 Decks

Es wird ein laut Ravensburger ein Geschenk-Set geben, dass zwei übergroße Foil-Sammelkarten, zwei spielbare Foil-Karten und zudem vier Booster Packs und Marker enthält.

Nur in englischer Sprache wird, so die Pressemitteilung von Ravensburger, der llumineer’s Trove erhältlich sein. Hier sind acht Booster Packs, zwei Deckboxen und ein Spielerhandbuch in einer thematisch gestalteten Aufbewahrungsbox enthalten.

giftQuellen:

BGG

Ravensburger

Tags: Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele