Sea of Thieves: Voyage of Legends

"Sea of Thieves: Voyage of Legends" erscheint im Sommer 2023 bei Steamforged Games

Steamforged Games, der Publisher hinter den Brettspielumsetzungen erfolgreicher Videospiele wie „Dark Souls“, „Resident Evil“ oder „Monster Hunter“, hatte bereits letzten Monat über seinen Twitter-Account ein Teaser-Bild zu seinem nächsten Projekt veröffentlicht. Darin war eine Seekarte aus dem Multiplayer-Piratenspiels „Sea of Thieves“ zu sehen.

 

Teaser

Nun wurde mittlerweile bestätigt, dass der Titel „Sea of Thieves: Voyage of Legends“ schon im Sommer 2023 über die Ladentheke gehen soll und somit, entgegen vielen Vermutungen, nicht über eine Crowdfundingkampagne finanziert wird. Bisher ist lediglich bekannt, dass in der Brettspielumsetzung 2 bis 4 Personen analog in See stechen können. Der Verkaufspreis soll bei knapp 60€ liegen.

Die Videospiel-Vorlage, das Open-World-Multiplayer-Spiel „Sea of Thieves“, ist bisher auf Xbox und PC erschienen und wurde von dem Studio Rare Ltd entwickelt und 2018 von Xbox Game Studios veröffentlicht.

 

Darum geht es in dem Spiel

In „Sea of Thieves: Voyage of Legends“ können die Spielerinnen und Spieler ein Piratenleben ihrer Wahl führen, während sie darum kämpfen als Piratenlegende in die Geschichte einzugehen. Hierfür erfüllen sie verschiedene Quests, um an Ansehen zu gewinnen, bergen mithilfe von Schatzkarten fette Beute oder entern die Schiffe ihrer Gegner  und Gegnerinnen und stehlen deren Hab und Gut. Die Spielerinnen und Spieler können ihre Schaluppen zu Galeonen aufwerten, Crewmitglieder anheuern, Treibgut aufsammeln und dieses wiederum zu Geld machen. Auf ihrem Weg stellen sich ihnen feindlich gesinnte Skelette in den Weg. Ebenso lauern bekannte Ungeheuer wie der Kraken oder der Megalodon in der Tiefe und warten darauf die Schiffe zum Kentern zu bringen.

 

gameplay SeaofThieves

 

Quellen (Stand: 12.03.2023):

BGG

Twitter

Polygon

Dicebreaker

Tags: 2-4 Personen, Videospiel, Videospielumsetzung, Piraten, Simulation