Freelancers: A Crossroads Game

Freelancers: A Crossroads Game soll im Sommer 2023 erscheinen

Bereits im vergangenen Jahr hatte Plaid Hat Games einen neuen Teil der Crossroads-Reihe angekündigt. Nun steht fest, dass es sich dabei um „Freelanders: A Crossroads Game“ handeln und das Spiel wohl im diesjährigen August erscheinen wird. Diesmal verschlägt es 3-7 Spielende in eine Fantasywelt nach dem Untergang der Menschheit. Bekannte Crossroads-Spiele sind beispielsweise „Dead of Winter“ und „Forgotten Waters“.

Diesmal stammt das Spiel aus der Feder von Donald Shults, die vorherigen Autoren der Crossroads-Reihe (z.B. Isaac Vega) werden nicht mehr genannt. Ob und wann es eine deutsche Umsetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.

 

pic7429707

 

Darum geht es im Spiel

Herzlichen Glückwunsch! Die Menschheit ist tot! Die schlechte Nachricht ist, dass sie nur ihren Müll und eine kaputte Wirtschaft hinterlassen haben. Deshalb brauchen wir Freiberufler wie euch, die bereit sind, jeden Job anzunehmen, egal wie abscheulich er ist. Als Freiberufler erforscht ihr Ruinen, bezwingt die Wildnis und tötet Horden abscheulicher Kreaturen, die in den dunklen, vergessenen Ecken der Welt ihr Unwesen treiben. All das, um Beute zu machen und nach Hause zurückzukehren, bereit, alles in die Luft zu jagen und am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen.

pic7429708

Freelancer: A Crossroads Game fasst die Erfahrung einer Fantasy-Rollenspiel-Kampagne in einer einzigen Nacht voller Spaß und Chaos zusammen. Erstellt einen Charakter, würfelt und bahnt euch euren Weg durch mehrere Geschichten, die in einer Welt voller Magie, Monster und Mord spielen. Und das Beste daran ist, dass kein Spielleiter erforderlich ist, denn eine magische Begleit-App übernimmt das Erzählen der Geschichten!#

 

pic7429706

 

Quellen:

BoardGameGeek

BGG News

Dicebreaker