Asmodee und Repos Production kündigen Champions! an, das neue lustige Partyspiel für den Sommer 2023

Asmodee und Repos Production kündigen Champions! an, das neue lustige Partyspiel für den Sommer 2023

Am 30. Juni kommt ein neues Partyspiel von Repos Production auf den Markt. Es entstammt aus der kreativen Feder des Spieledesigner-Trios Grégoire Largey, Franck Crittin und Sébastien Pauchon. "Champions!" verspricht ein schnelles, innovatives und ungewöhnliches Brettspiel zu werden. 

Durch eine Kombination von verrückten Duellen, Abstimmungen und etwas schrägem Humor ein kurzweiliges Partyspielerlebnis garantieren soll. Repros Production hat schon bewiesen, dass sie das können, also dürfen Fans gespannt sein. "Champions!" richtet sich an 3-8 Personen ab 12 Jahren geignet und dauert ca. 30 min.

champions3

 

Das bietet das Spiel

Wer wurde schon einmal aus einem Geschäft hinausgeworfen: Frankenstein oder der Chef? Wer mag Ananas auf der Pizza: Beyoncé oder die Oma? Wer hat ein Foto von sich als Bildschirmhintergrund auf dem Handy: Super Mario oder Marie-Antoinette? Wer hat sich diese Fragen nicht schon einmal gestellt? Das ist die Magie von "Champions!". In diesem Spiel im Turnierstil treten von den Spielern gewählte Charaktere in Zweikämpfen gegeneinander an. Jedes dieser Duelle ist dabei verrückter als das vorherige. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, vorherzusagen, wer von den 8 Kandidaten der Champion wird! Gelächter, Diskussionen und Überraschungen sind vorprogrammiert.

 

 

champions2

 

Das sind die Informationen vom Verlag

Einfache Regeln. Kurzweilige Partien, die nahtlos ineinander übergehen. Situationskomik. Überraschung. Prognosen. Diskussionen über die Entscheidung der Gewinner. Die Partien von Champions! werden in verschiedene Phasen unterteilt, sodass es nie langweilig wird. Hinter dieser Einfachheit verbirgt sich eine große Herausforderung für das Autorentrio. „Wir sind im Allgemeinen eher für unsere strategischen Spiele bekannt“, erklärt Franck Crittin. „Ein Partyspiel ist ein Werk der Raffinesse. Alles scheint offensichtlich... aber es ist alles andere als simpel. Die Herausforderung bei Champions! bestand darin, unwahrscheinliche Duelle zu kreieren, ohne dabei auf vulgären oder zweifelhaften Humor zurückzugreifen.“ „Partyspiele verbinden Menschen, sie schaffen gemeinsame Erinnerungen“, fährt Sébastien Pauchon fort. „Früher habe ich gespielt, um neue Spiele zu entdecken. Jetzt interessieren mich die Leute, mit denen ich spiele. Die Spieler machen das Spiel, das steht fest. Ein Partyspiel mit den richtigen Leuten ist ein unvergleichliches Erlebnis“.

 

8 Kandidaten, 7 Duelle, ein Champion!

In jedem Spiel von Champions! wählen die Spieler und ihre Freunde die 8 Kandidaten für das Turnier aus. Dabei kann es sich um Personen des öffentlichen Lebens, um fiktive Charaktere oder sogar um Mitglieder der eigenen Familie handeln. Alles ist möglich! Dann ziehen Sie Duellkarten für das Viertelfinale, das Halbfinale und das große Finale. Sobald die Teilnehmer zufällig vor diesen Duellen platziert sind, kann das skurrilste je dagewesene Turnier beginnen!

 

Quelle:

Pressemitteilung

Tags: Schnelles Spiel, 3-8 Spieler, Partyspiel

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele