Portals

Portals, von Uwe Rosenberg, soll 2024 erscheinen

Uwe Rosenberg bringt 2024 ein neues Spiel für zwei Personen heraus. Der Uhrwerk Verlag, der das Spiel herausbringt, hatte 2022 auf der Spiel schon einen Prototypen ausgestellt. Das Plättchenlegespiel richtet sich an 1 bis 2 Spieler und hat eine Spieldauer von 15 bis 30 Minuten

 

Über das Spiel

Portals ist ein Spiel für zwei Spieler, das in der Fantasy-Welt Lorakis spielt.

Neben der Welt von Lorakis gibt es unzählige Feenreiche, die gleichermaßen wunderbar und gefährlich sind. Portale verbinden diese magischen Orte mit der bekannten Welt. Als Lehrling der Portalgilde müsst ihr beweisen, dass ihr den Spuren der magischen Energie folgen könnt, um Portale zu finden. Aber nur einer von euch kann ein Path Master werden.

Aufbau

In Portalen sammelt ihr magische Energien aus Feenreichen, indem ihr Plättchen zieht und sie in eurem Gebiet platziert. Immer wenn du genug magische Energie einer Art gesammelt hast, öffnest du ein Portal in das entsprechende Reich, d.h. du darfst einen Portalstein auf eines deiner Plättchen legen. Wer zuerst alle seine Portalsteine platzieren konnte, gewinnt das Spiel.

 

Quellen:

Uhrwerk Verlag

BGG

Tags: Tile Placement, Uwe Rosenberg, 15-30 Minuten, 1-2 Spieler, 2 Spieler

Ebenfalls interessant: