https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Heat: Pedal to the Metal“

Heat: Pedal to the Metal mittlerweile bei Thalia wieder verfügbar

Das gehypte und nach wie vor beliebte Spiel „Heat: Pedal to the Metal“ (BGG-Wertung: 8.1/10) ist auf Deutsch exklusiv bei Thalia erschienen und war lange ausverkauft. Nun ist es wieder verfügbar. „Heat“ ist ein Rennspiel für 1-6 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit liegt bei 60 MinutenUnseren Podcast zum Spiel könnt ihr hier anhören.

 

thalia jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel laut Verlag

In dem schnellgelernten Hand-Managment Spiel „Heat“ sitzt ihr im Cockpit eines Rennwagens der 1960er-Jahre. Ihr müsst die richtigen Upgrades für euren Wagen wählen, um perfekt in der Kurve zu liegen, den Motor kühl zu halten und trotzdem schnell zu sein.

Zu Beginn jeder Runde legt ihr einen neuen Gang ein, der bestimmt, wie viele Karten ihr spielen könnt. Darüber legt ihr fest, wie schnell euer Wagen ist. Übertreibt ihr es dabei, kann euer Motor überhitzen oder ihr fliegt aus der Kurve.

Wer zuerst die Ziellinie überquert, nachdem alle Runden absolviert wurden, gewinnt das Spiel.

 

Heat 1

 

thalia jetzt kaufen

 

Quellen (Stand: 04.03.2023):

Asmodee (News)

Asmodee (Spiel)

BGG

Tags: 1-6 Personen, Autorennen, Handmanagement