Solo oder kooperatives Roguelike Deck-Building-Spiel stürmt BGG Hotness-Liste

Solo oder kooperatives Roguelike Deck-Building-Spiel stürmt BGG Hotness-Liste

Renegade Game Studios hat mit „Unstoppable“ ein Solo-Spiel angekündigt, dass sich auch zu zweit kooperativ spielen lässt und hat damit sofort Interesse erweckt. Auch wenn das Spiel erst 2025 erscheinen wird, so hat es auf jeden Fall schon mal viel Aufmerksamkeit erzeugt.

unstoppable hotness

 

Das könnte an der für Brettspiele eher noch ungewohnten Ausrichtung liegen: „Unstoppable“ ist ein Solo oder kooperatives Roguelike, ein dynamisches Deck-Building-Spiel. Der Verlag betont: Setze das Kartenhandwerk und den Deckbau weise ein, um angesichts der unbegrenzten Bedrohungen die Aktion und das Kartenzieh-Momentum aufrechtzuerhalten und unaufhaltsam zu werden!

 

unstoppable2

 

Das ist die Story im Spiel

Auf dem Stadtplaneten Ceres II lädt jede Gasse zu einem schnellen und leisen Tod ein. In den üppigen Wäldern von Virenos kann ein einziger Fehltritt Sie in den Bauch einer Bestie führen. Das raue Ödland von Mithras birgt sowohl ernste Gefahren als auch einen großen Schatz für diejenigen, die die Stapel von weggeworfenem Müll durchsuchen. Inmitten dieses Chaos blühst du auf, lernst und wächst - ein Kind des Ranges, das vom Schicksal berührt wird - aber eine neue Gefahr überschattet die Zukunft aller drei Welten. Versammle deine Verbündeten und schärfe deine Fähigkeiten, denn die dunkelsten Tage stehen dir noch bevor.

 

Quelle

BGG

 

 

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.