banner discord

CARCASSONNE: JÄGER UND SAMMLER // Bilder der Neuauflage

CARCASSONNE: JÄGER UND SAMMLER // Bilder der Neuauflage

2002 ist das Spiel CARCASSONNE JÄGER UND SAMMLER erstmals erschienen. Nun ist es 2020 in einer komplett überarbeiteten Form neu erschienen. Die Grafik stammt von MARCEL GRÖBER, die Autoren sind KLAUS-JÜRGEN WREDE und BERND BRUNNHOFER. Auf die Unterschiede zur alten Version werden wir in einem Separaten Artikel eingehen.

 

Bilder vom Spielmaterial

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Bereits tausende Jahre, bevor die Gegend um die heutige Stadt CARCASSONNE mit ihrer mächtigen Burg entstand, war dieses Gebiet besiedelt. Die Menschen jagten wilde Tiere, sammelten Beeren und fingen Fische, um ihr tägliches Überleben zu sichern. Noch heute belegen Höhlenmalereien und urzeitliche Funde das Leben von damals.

Erbaut gemeinsam eine immer neue Landschaft und setzt eure Meeple als Jäger, Sammler und Fischer ein, um euren Stamm zu versorgen.

Nutzt die fischreichen Seen und magischen Menhire geschickt zu eurem Vorteil.

Ein eigenständiges Spiel im urzeitlichen Carcassonne!

https://www.hans-im-glueck.de/spiele/carcassonne-js.html

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele