banner discord

JÄGER DER NACHT // NEUAUFLAGE erscheint 2021

JÄGER DER NACHT // NEUAUFLAGE erscheint 2021

Vor 11 Jahren ist JÄGER DER NACHT erstmals in Deutschland erschienen. 2005 ist das Spiel in japanischer Sprache unter dem Titel (シャドウハンターズ) erstmals veröffentlicht worden. Der Kosmos Verlag legt das Spiel im März 2021 neu auf. Das Spiel richtet sich an 5-8 Spieler und bietet eine Spieldauer von 30-50 Minuten. Der UVP liegt bei 14,99 €.

 SO kaufen button

Das sagt der Verlag zum Spiel

Im Wald der Schatten herrscht undurchdringliche Finsternis. Vampire machen Jagd auf Werwölfe und umgekehrt. Die verfeindeten Gruppen sind mächtig und versuchen, sich gegenseitig auszurotten. Die wenigen übrig gebliebenen Menschen, die zwischen die Fronten geraten sind, schlagen sich mal auf die eine, mal auf die andere Seite. Welche Gruppe wird gewinnen?
Jede*r Spieler*in gehört entweder zum Clan der Werwölfe, zu den Vampiren oder ist einer der wenigen Menschen. Zu Beginn kennt jede*r nur die eigene Identität.
Es gilt daher, so viele Informationen über die Mitspieler*innen zu sammeln wie möglich, um so nach und nach die Zugehörigkeit der anderen aufzudecken. Nur wenn man weiß, wer auf welcher Seite steht, kann man sich gegen den gemeinsamen Feind verbünden. Dafür ziehen die Spieler*innen zu verschiedenen Orten, die unterschiedliche Aktionen zulassen. Hat ein*e Spieler*in beim Kampf das Höchstmaß an erträglichen Schadenspunkten erreicht, muss er oder sie ausscheiden. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, gewinnt nicht nur für sich, sondern gegebenenfalls für den ganzen Clan.

 

Quelle

Pressemitteilung

 

Tags: 5-8 Spieler, 30-50 Minuten

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns