MedioEvo Universalis kommt im Januar in die Spieleschmiede

MedioEvo Universalis kommt bald in die Spieleschmiede
UPDATE 08.12.2016 - Der Start der Kampagne wird voraussichtlich mitte Januar stattfinden, nicht wie zuvor gemeldet schon im Dezember. Es finden noch letzte Verhandlungen statt, die dann abgeschlossen sein soll. Auf der italienischen Webseite giochix.it ist es auch schon als kommendes Projekt geführt. Dort wird auch schon ein Preis von 149,95 € genannt. Ob es tatsächlich so viel kosten wird, zeigt sich dann im Januar, nach dem Start der Kampagne.

Meldung vom 2.12.2016:
Vielspieler aufgepasst: Die Spieleschmiede wird voraussichtlich mitte Dezember das Projekt “MedioEvo Universalis” starten. Das ist ein Spiel für Experten und dürfte, der Optik und Thematik nach, Anleihen an Europa Universalis haben.

“Europa Uiversalis” ist ein PC Strategiespiel für so genannte “Hardcore Strategiefans”. Im Brettspielbereich also Expertenspieler. Das PC-Spiel verknüpft das Management von Militär, inklusive Versorgung, Wirtschaft, Diplomatie und Forschung. Dies entspricht exakt der Beschreibung des Brettspiels. Es ist im 13 Jahrhundert angesiedelt.

Wer an einem neuen, enorm strategischen und komplexen Spiel Interesse hat sollte sich die Kampagne anschauen. Sie wird vermutlich die einzige Möglichkeit darstellen an das Spiel (auf deutsch) zu kommen. Sobald sie gestartet ist berichten wir detailliert darüber.

Spieleschmiede