WARHAMMER QUEST: CURSED CITY // erscheint 2021

WARHAMMER QUEST: CURSED CITY // ist bereits erschienen

GAMES WORKSHOP LTD. hat mit WARHAMMER QUEST: CURSED CITY ein neues kooperatives Spiel für 1-5 Spielende veröffentlicht, dass sofort vergriffen war Die Box enthält Miniaturen, die Spielzeit wird bei 120-180 Minuten liegen. Das erste WARHAMMER QUEST ist bereits 1995 erschienen und später weitere Teile wie WARHAMMER QUEST: SILVER TOWER oder WARHAMMER QUEST: SHADOWS OVER HAMMERHAL.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es in WARHAMMER QUEST: CURSED CITY

Warhammer Quest ist ein kooperatives Spiel, in dem Sie und Ihre Freunde auf den Straßen der verfluchten Stadt Ulfenkarn die Horden der Untoten bekämpfen dürfen. Wenn du schon einmal ein Warhammer-Quest-Spiel gespielt hast, wirst du die Regeln wiedererkennen, aber die Spielmechanik wurde überarbeitet, um noch fesselnder und tödlicher zu sein.

Vor einiger Zeit rettete Radukar der Wolf Ulfenkarn in seiner dunkelsten Stunde, aber seine Güte war nicht von Dauer. Er nahm die Ebon-Zitadelle in Besitz und umgab sich mit Unholden, Lakaien und anderen Kreaturen der Finsternis, die seinen Durstigen Hofstaat bildeten. Eine Zeit lang herrschte Frieden. Dann kam das scheue Nekrobeben, und der Wolf wurde von dunkler Macht erfüllt.

warhammer quest cursed city2

Radukar und sein Hofstaat stürmten aus seiner Burg und begannen einen mörderischen Amoklauf. Einige wurden des Blutkusses für würdig befunden und selbst in Vampire verwandelt - unzählige andere wurden als Leichen auf den Straßen zurückgelassen. Die Stadt steht nun am Abgrund des totalen Untergangs. Gibt es jemanden, der sein Leben und seine Seele riskieren würde, um sie zu retten?

In Warhammer Quest: Verfluchte Stadt dürfen Sie und Ihre Freunde in die Rolle einer Gruppe von Abenteurern schlüpfen, die versuchen, den Fluch aufzuheben, der die Stadt Ulfenkarn befallen hat. Untote Kreaturen schleichen durch die Straßen.

Jeder Spieler wählt einen von acht Helden aus, den er spielen möchte. Die Helden kommen mit ihren eigenen, individuell gestalteten Miniaturen und einer eigenen Hintergrundgeschichte.

Warhammer Quest: Cursed City ist ein Kampagnenspiel, in dem die Spieler eine Reihe von Missionen bewältigen müssen. Mit jeder Mission erfahren sie mehr über den Fluch und ihren Erzfeind.

Die Spieler werfen zu Beginn ihres Zuges Würfel, die sie in bestimmte Aktionen des von ihnen gespielten Helden verwandeln können. Nur wenn sie zusammenarbeiten und ihre Stärken und Fähigkeiten ausgleichen, können die Helden hoffen, zu überleben.

 

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns