banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
CARCASSONNE – JUBILÄUMSEDITION

CARCASSONNE – JUBILÄUMSEDITION // Veröffentlichung steht kurz bevor

Wie ASMODEE DEUTSCHLAND, der neue Vertriebspartner von HANS IM GLÜCK SPIELE, mitteilte, steht die Veröffentlichung der Jubiläumsedition von CARCASSONNE kurz bevor. So soll die besondere Edition zum 20. Geburtstag des Spiels aus dem Jahr 2001 ab dem 21. Juni überall erhältlich sein.

Bereits ab dem 7. Juni startet eine offizielle Pre-Release Aktion, an der bestimmte Händler teilnehmen werden. Ebenfalls geplant ist eine Feier auf der Streaming-Plattform Twitch am 26. Juni ab 16 Uhr, in der die Macher des Spiels auf die 20-jährige Geschichte von CARCASSONNE zurückblicken. Dort wird es auch die Möglichkeit geben eine signierte Jubiläumsedition zu gewinnen.

pic5943880

Das ist in der Box

In der Jubiläumsedition erwartet euch mehr als nur das Grundspiel im besonderen Look. Die Box enthält zusätzlich die drei Mini-Erweiterungen "Der Fluss" (mit fünf zusätzlichen, neuen Fluss-Plättchen), "Der Abt" und eine "Jubiläumsmini-Erweiterung" (mit 15 noch nie dagewesenen Plättchen). Ein hochwertiger UV-Print ziert zudem alle Plättchen.

Detailreiche Easter-Eggs aus dem CARCASSONNE- und „HANS IM GLÜCK“-Universum verbreiten ein festliches Gefühl und sind ein besonderer Hingucker für alle CARCASSONNE-Begeisterte. Als Sahnehäubchen finden sich in der Box Sticker-"Verkleidungen" für eure Meeple. Außerdem wurden das Inlay und die Regel verbessert.

 

 

Quellen:

Asmodee

Hans im Glück

Youtube

Tags: Klassiker, Spiel des Jahres

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns