ABGRUNDTIEF // neues Fantasy Flight Game angekündigt

ABGRUNDTIEF // neues Fantasy Flight Game angekündigt

FANTASY FLIGHT GAMES veröffentlicht 2021 ein neues Spiel im Cthulhu-Universum. Das Spiel ist für 3-6 Spielende ausgelegt und soll pro Partie 120-240 Minuten beanspruchen. Es handelt sich spieltechnisch um eine neue Abwandlung des Spiels BATTLESTAR GALACTICA: THE BOARD GAME, das 2008 erstmals erschienen ist.

Während BATTLE STAR GALACTICA noch vom Autor COREY KONIECZKA stammt, wurde der Cthulhu-Ableger zusätzlich von TONY FANCHI bearbeitet. Die deutsche Version soll im Dezember 2021 erscheinen und das Spiel lässt sich bereits vorbestellen. Der Vorbestellungspreis liegt bei 69,99 €.

banner fantasywelt jetzt kaufen

abgrundtief2

Darum geht es im Spiel

Wir schreiben das Jahr 1913. Der Dampfer SS Atlantica befindet sich zwei Tage vor dem Hafen auf seiner Reise über den Atlantischen Ozean. Die ahnungslosen Passagiere haben sich auf eine ruhige Reise nach Boston, Massachusetts, gefreut, auf der nichts Außergewöhnliches passiert.

Doch seltsame Albträume plagen die Menschen an Bord des Schiffes jede Nacht, es kursieren Gerüchte über dunkle Gestalten, die dem Schiff dicht unter den Wellen folgen, und die Spannungen steigen, als eine Leiche in der Schiffskapelle entdeckt wird, um die herum Zeichen eines seltsamen Rituals liegen. Diese Reise begann wie jede andere, aber nun scheint es, als würde die Atlantica niemals ihr Ziel erreichen.

Tauche ein unter die Passagiere und die Besatzung der SS Atlantica in diesem Spiel der verborgenen Loyalitäten, Intrigen und Paranoia. Einige Spieler sind Menschen, die um das Überleben des Schiffes kämpfen, während andere Verräter sind, die von mysteriösen Wesen an Bord des Schiffes geschickt wurden, um sicherzustellen, dass es niemals den Hafen anläuft! Da die Loyalitäten der Spieler verborgen sind, ist es entscheidend, wer Freund und wer Feind ist, um ein Spiel von ABGRUNDTIEF zu gewinnen.

 

Quelle

Fantasy Flight Games

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns