MILLION DOLLAR SCRIPT // ist erschienen

MILLION DOLLAR SCRIPT // ist erschienen

MILLION DOLLAR SCRIPT ist mittlerweile von PEGASUS SPIELE veröffentlicht worden. 3-10 Spielende versuchen in 45-60 Minuten ihren Blockbuster bei einem Hollywood-Studios zu pitchen und damit Millionen zu verdienen. Das Spiel vom Autor DANIEL STAMM ist bei PORTAL GAMES erschienen und hat einen UVP von 14,95 €.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Die Zeit des Jahres ist gekommen in der Hollywood-Studios sich neue Ideen für Filme anhören. Wie jedes Jahr hofft man, den nächsten weltweiten Blockbuster zu landen. Teams von Drehbuchautoren konkurrieren verbissen um den Erfolg – wer den Drehbuch-Auftrag ergattert, kann Millionen verdienen.

Million Dollar Script spielt im glamourösen Konferenzraum eines großen Hollywood-Studios. Nach gründlicher Marktanalyse hat die Chefetage sich für eine Knaller-Helden-Schurken-Kombination mit einer bewährten Struktur entschieden, von der schon so ziemlich jeder Kinohit der letzten zig Jahre Gebrauch gemacht hat. Da wird kein Risiko eingegangen. Nun fehlen dem Studio nur noch die Details, die die Geschichte zum Leben erwecken.

Zwei Teams von Drehbuchautoren sind eingeladen worden, einem hochrangigen Produzenten ihre Ideen vorzustellen. Beide Teams arbeiten zeitgleich an demselben Filmprojekt und präsentieren ihre Vorschläge für fünf verschiedene Abschnitte der Handlung. Am Ende jeder Runde wählt der Produzent die Idee, die ihm besser gefällt. Diese wird nun Teil der Handlung.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Pegasus

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns