Queen Games kündigt High Tide für 2017 an

Queen Games kündigt High Tide für 2017 an

Queen Games hat das neue Familienspiel “High Tide” angekündigt. In dem streiten sich 3-6 Spieler um den besten Platz am Strand. Wer es an der Rundenende schaft dem Wasser am nächsten zu sein, ohne nass zu werden bekommt am meisten Punkte.

Eine Partie soll ca. 25 Minuten dauern. Die Spieler sollten mindestens 8 Jahre alt sein. Das spiel hat wohl nicht mit dem 2003 erschienen High Tide zu tun.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Es herrscht reges Treiben am Strand und alle Strandbesucher wollen den perfekten Platz mit ihrer Liege ergattern.

Je näher Du dem Wasser kommst, desto besser ist Deine Aussicht. Aber Vorsicht, wagst Du Dich zu weit nach vorne, kannst Du schnell von einer Welle erwischt werden.

Ihr versucht mit Euren Liegen auf den verschiedenen Stränden möglichst nah ans Wasser zu kommen, ohne dabei von einer Welle erwischt zu werden.

Am Ende jeder Runde rücken auf zwei Stränden die Wellen weiter vor. Das Spiel endet nach 6 Runden, oder nach der Runde, in der mindestens eine Liege im Wasser steht. An jedem Strand werden Punkte an die Spieler von Euch verteilt, die mit ihren Liegen dem Wasser am nächsten sind. Sind alle Strände gewertet, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Quelle

Das könnte Dich interessieren