https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
CRESCENT CITY CARGO // wurde ausgeliefert

CRESCENT CITY CARGO // wurde ausgeliefert

Per Kickstarter wurde CRESCENT CITY CARGO realisiert und konnte rund 730 Unterstützende finden. Das Spiel ist in deutscher und englischer Sprache ausgeliefert worden und wurde von SPIELWORXX in Zusammenarbeit mit STRONGHOLD GAMES realisiert und als Limited Edition veröffentlicht. Erdacht wurde das Spiel von JASON DINGER, die Grafik stammt von HARALD LIESKE.

Darum geht es im Spiel

New Orleans, liebevoll "die Halbmondstadt" genannt, ist ein wichtiger Knotenpunkt des Handels am Mississippi. Der Hafen von New Orleans ist ein wichtiger Kanal für Importe und Exporte, die für die vernetzte internationale Wirtschaft von entscheidender Bedeutung sind.

crescent city cargo 20

In Crescent City Cargo dürfen die Spielenden die Rolle von konkurrierenden Logistikunternehmen einnehmen, die darum wetteifern, lukrative Verträge mit inländischen Eisenbahnen, ausländischen Frachtschiffen und zukünftigen spekulativen Handelsmöglichkeiten durch Schiffscontainer zu erfüllen, die darauf warten, am Dock beladen zu werden. Die Spieler erhalten Waren aus den Lagerhäusern und nutzen sie, um den Zustand ihres Unternehmens zu verbessern oder wertvolles Kapital zu verdienen, das dazu dient, ihre Dominanz auf dem lokalen Handelsmarkt zu etablieren.

Logistik kann ein mörderisches taktisches Umfeld sein, da andere darum wetteifern, die besten Aufträge vor dir zu ergattern. Wird es dir gelingen, den Markt zu manipulieren, deine Ziele zu erreichen und am Ende als profitabelstes Unternehmen an der Spitze der Konkurrenz zu stehen?

 

Bilder des Spielmaterials

Quellen

Kickstarter

BGG

unterstütze uns