ESPRESSO DOPPIO // erscheint bald bei HUCH!

ESPRESSO DOPPIO // erscheint bald bei HUCH!

Mit ESPRESSO DOPPIO hat HUCH! ein neues Spiel vorgestellt, dass schon bald erscheinen soll. Das Spiel des Autors WALTER OBERT richtet sich an 1-2 Spielende, die mit echten Espressotassen als Spielmaterial hantieren dürfen. Während die Spielzeit bereits mit 30 Minuten angegeben wurde, fehlt aktuell noch eine Angabe zum UVP und exaktem Erscheinungstermin.

 

So funktioniert das Spiel

Zur Vorbereitung des Spiels wird der Tischläufer als Spielfläche ausgebreitet. Jeder Spielende erhält 8 Aufgabenkarten, von denen er drei offen vor sich auslegt. Die mitspielenden Personen platzieren nun abwechselnd das Geschirr auf dem Läufer. Es gibt insgesamt 3 unterschiedlich farbige Sets bestehen aus Espressotasse, Untertasse und Löffel.

Espresso Doppio von huch inhalt

Nachdem das Geschirr platziert ist, beginnt das Spiel. Die Spielenden sind abwechselnd am Zug. Wer an der Reihe ist bewegt oder vertauscht bis zu 3-mal die ausliegenden Gegenstände und kann im Anschluss eine oder mehrere Karten werten - anschließend wird wieder auf 3 Karten aufgefüllt. Für gewertete Karten werden die Anzahl der Kaffeebohnen, die auf der Karte abgebildet sind, als Punkte verteilt.

Sobald eine Person 8 Karten gewertet hat, endet der erste Durchgang. Die Spielenden tauschen nun ihre Aufgabenkarten, legen davon 3 offen aus und der zweite Durchgang beginnt. Wenn erneut 8 Karten einer Person gewertet wurden, endet das Spiel. Wer am meisten Kaffeebohnen gesammelt hat, ist der Gewinner.

 

Quellen

Pressemitteilung

HUCH!

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns