https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
FIRE IN THE SKY: THE GREAT PACIFIC WAR 1941-1945 // bei PHALANX erschienen

FIRE IN THE SKY: THE GREAT PACIFIC WAR 1941-1945 // bei PHALANX erschienen

Mit FIRE IN THE SKY: THE GREAT PACIFIC WAR 1941-1945 wurde das aus dem Jahr 1999 stammende Spiel RISE AND FALL OF IMPERIAL JAPAN ‐ GAME JOURNAL SPECIAL EDITION von TETSUYA NAKAMURA, welches 2005 erneut unter dem aktuellen Namen bei MULTI-MAN PUBLISHING erstmals in englische Sprache erschien, nun abermals überarbeitet veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an zwei Spielende und bietet eine Spielzeit von 300 Minuten. In dieser Zeit wird der Pazifische Krieg im WWII zwischen Amerika und Japan nachempfunden.

banner fantasywelt jetzt kaufen

fire in the sky 19

 

Darum geht es im Spiel

Die Pazifikfront des Zweiten Weltkriegs zu simulieren, war schon immer eine der großen Herausforderungen beim Wargame-Autoren. Die gleiche Entfernung, die Flugzeuge in ein paar Stunden zurücklegen konnten, durfte für Schiffe Tage und für Fußsoldaten Wochen dauern. Feindliche Dschungel und große Ozeane machten Logistik und Transport zu einem der wichtigsten historischen Probleme. Diese und andere Design-Rätsel können nur von einigen Autoren gelöst werden, die sich für solche Details interessieren.

fire in the sky 17

Der renommierte japanische Wargame-Autor Tetsuya Nakamura hat sich diesen Herausforderungen gestellt. FIRE IN THE SKY: THE GREAT PACIFIC WAR 1941-1945 bietet den Spielenden – laut Verlag - die gleichen Probleme und Perspektiven, mit denen die historischen Kämpfer konfrontiert waren, und das in einem Spiel, das in 5 Stunden oder weniger gespielt werden kann. Das Spiel ist nach Aussage des Verlags gut ausbalanciert und bietet nicht nur einen Blick in die Köpfe der tatsächlichen Kommandeure, sondern auch ein spaßiges, kompetitives und spannendes Spielerlebnis.

Ölkonvois und Truppentransporte sind ebenso entscheidend für den Sieg wie die gewaltigen Trägerflotten, die über den weiten Pazifik dampfen. Tetsuya Nakamuras Design soll auch westlichen Spielern einen Einblick in die japanische Perspektive des Krieges bieten.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns