WÜRFELWELTEN // erscheint bei FEUERLAND

WÜRFELWELTEN // erscheint bei FEUERLAND

2020 war ROLLING REALMS bei Stonemaier Games in englischer Sprache als PRINT & PLAY erschienen. Im Herbst 2021 soll nun die gedruckte deutsche Ausgabe bei FEUERLAND erscheinen. Das ROLL&WRITE Spiel von JAMEY STEGMAIER richtet sich an 1-6 Personen und bietet eine Spielzeit von 20-40 Minuten. Die Grafik wurde von MARIUS PETRESCU & MILES BENSKY erstellt.

wuerfel welten feuerland2

 

Darum geht es im Spiel

Würfelwelten wurde in 2020 von Jamey Stegmaier mit der Intention entwickelt, dass viele Personen online miteinander spielen können. Auf zahlreiche Bitten hin, wird es nun "richtig" veröffentlicht.
Würfelwelten ist ein Roll and Write, bei dem ihr in 3 Durchgängen jeweils 3 zufällige unterschiedliche Welten besucht. Jede, der insgesamt 11 Welten, hat ihre eigenen Ankreuz-/Ausfüllregeln nach denen ihr Siegpunkte und Rohstoffe erhalten könnt.

Mithilfe der Rohstoffe könnt ihr verschiedene Fähigkeiten aktivieren, die euch in den Welten weitere Markierungen ermöglichen. Ein Solo-Modus ist auch enthalten - hier gilt es einen Minigolfkurs erfolgreich zu bewältigen.

 

wuerfel welten feuerland3

Quelle:

Pressemitteilung von Feuerland

BGG

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele