Der Ringkrieg 2. Edition: Die Krieger von Mittelerde

Der Ringkrieg 2. Edition: Die Krieger von Mittelerde

Die Erweiterung “Die Krieger von Mittelerde” soll laut Asmodee für das Spiel “Der Ringkrieg 2. Edition” erschienen sein. Wie das Grundspiel ist die Erweiterung für zwei bis vier Spieler ab 14 Jahren. Ideal ist es aber zu zweit zu spielen.

Der UVP liegt 44,95 €. dafür bekommen Besitzer des Spiels neue Aufgaben und neue Miniaturen. Unter anderem ziehen nun DasEnts, Spinnen und Dunländer in das Spiel ein.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Was wäre wohl geschehen, wenn die Ents Fangorn verlassen hätten, um Lórien vor dem Vormarsch des Schatten zu schützen? Was, wenn die finstere Brut Ungoliants aus dem Düsterwald bis auf die Gipfel des Ephel Dúath gekrochen wäre? Was, wen die Adler dem Ringträger auf seinem Weg nach Mordor zur Seite gestanden hätten?

Die Krieger von Mittelerde ist die zweite Erweiterung für das preisgekrönte Brettspiel Der Ringkrieg, 2. Edition. Sie bereichert das Grundspiel um zahlreiche Völker und Wesen, die bisher nur am Rande auftauchten. Mit den neuen Figuren und Ereigniskarten dieser Erweiterung werden die Ents, die Armee der Toten, die Adler, die Corsaren, die Dunländer und die Spinnen zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels. Als Spieler der Freien Völker kannst du nun die Ents versammeln, um Rohan zu befreien, oder sie entsenden, um Lorien und Gondor zu verteidigen; du kannst mit der Armee der Toten den Süden erstürmen; oder mit den Adlern des Nebelgebirges zur Rettung der Gemeinschaft oder zum Entsatz einer Belagerung eilen. Als Schatten-Spieler kannst du mit den schwarzbeflaggten Schiffen der Corsaren entlang des Anduin und der westlichen Küste segeln; du kannst eine Meute von Dunländern zur Eroberung von Edoras führen oder mit ihnen das Auenland brandschatzen; oder du lässt riesige Spinnen aus den dunkelsten Winkeln Mittelerdes hervorkriechen, um deine Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen. Die Krieger von Mittelerde enthält umfangreiches neues Spielmaterial, darunter besondere Aktionswürfel, zahlreiche neue Figuren und zwei neue Kartenstapel: die Fraktionsereigniskarten. Durch die vielfältigen neuen Möglichkeiten für beide Seiten eröffnen sich spannende neue Strategien für alle Spieler von Der Ringkrieg, 2. Edition.

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

Brettspiele günstig kaufen