Hexpanse kommt demnächst in die Spieleschmiede

Hexpanse kommt demnächst in die Spieleschmiede

Die Spieleschmiede hat die Zusage für das Vielspieler Spiel “Hexpanse” erhalten. “Hexpanse” ist ein SciFi Brettspiel, in dem 2- 4 Kennerspieler die Rollen rivalisierender Kriegsfürsten und das Kommando über besondere Fraktionen im Sonnensystem einnehmen.

In den abstrakten Kämpfen soll es sehr taktisch zugehen. Gebiete müssen erobert und verteidigt werden. Dabei kann jede Fraktion auf besondere Fähigkeiten zurückgreifen. Das Spiel sieht optisch auch noch sehr gut aus.

Die Finanzierung hat das Spiel bei Kickstarter geschafft. Aktuell läuft die Kampagne noch. Dort lässt sich das Spiel für 45 $ zuzüglich Versand von 8 $ unterstützen, dann aber (stand heute) noch nicht als deutsche Version.

Mit Hilfe der Spieleschmiede soll doch noch eine deutsche Version des Spiels ermöglicht werden.

Zum Kickstarter Projekt

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.