MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD // Vorabversion

MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD // Vorabversion

MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD erscheint zwar erst in den kommenden Wochen, wir erhielten vom KOBOLD VERLAG jedoch schon vorab ein Exemplar. MORITZ SCHUSTER ist der Autor des Spiels und die Grafik stammt von SÖREN MEDING. Das Familienspiel richtet sich an 1-4 Personen und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

SO kaufen button

Darum geht es im Spiel

Du willst deinem Vater, dem König, beweisen, dass du kein Taugenichts bist. Wenn du ihm zeigst, dass du ein Fohlen züchten kannst - und das noch vor deinen ach so tollen Geschwistern - überlässt er dir bestimmt das ganze Königreich! Eine Weide mit ein paar Tieren hast du schon, für das Fohlen benötigst du aber ein Pferdepaar - und vielleicht noch ein paar Tiere mehr als Gesellschaft, damit sich die Rosse auch wohlfühlen ...

Mach dich also an die Arbeit und zeig dem König, dass du es allein auf die Reihe bekommst!

 

ein koenigreich fuer ein pferd 05

 

Mein Königreich für ein Pferd ist ein Familienspiel von Moritz Schuster, bei dem 1 bis 4 Königskinder ab 8 Jahren Würfel und Karten einsetzen, um am Ende von jedem der vier Tiere zwei auf der eigenen Weide zu halten. Dabei müsst ihr immer im Auge behalten, dass eure Tiere ausreichend Platz haben und eure Gehege umzäunt sind, damit sie euch nicht abhauen können.

Ihr beginnt mit nur wenigen Tieren - Schafen und Schweinen - und ein paar Zäunen. Mithilfe eurer eigenen Würfel, aber auch mit den Würfen der anderen, versucht ihr, an mehr Tiere zu kommen, lasst sie sich untereinander vermehren und tauscht sie gegen höherwertige Tiere ein. Durch den Einsatz eurer Handkarten könnt ihr euch zusätzlich sofortige Boni oder dauerhafte Vorteile verschaffen.

 

Bilder des Spielmaterials

 

 

unterstütze uns