Die Händler von Osaka erscheint im Februar

Die Händler von Osaka erscheint im Februar

Schon 2006 ist “Die Händler von Osaka” erstmalig erschienen. Zuletzt gab es 2015 die englische dritte Version des Spiels. Das sind zwei gute Nachrichten. Erstens ist es wohl noch optimiert worden und es muss jeweils vergriffen gewesen sein.

Nun, nach elf Jahren erscheint das Spiel erstmals auf deutsch im Vertrieb bei asmodee. Es soll sich um ein strategisches Wirtschaftsspiel handeln, dass schnell gespielt ist. Gerade einmal 30 Minuten sind als Spielzeit angeben, mit 2-4 Spielern. Ein eindeutiges Indiz, dass es nicht sonderlich komplex sein wird.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Der Seeweg von Osaka nach Edo war für die großen Händler Japans sehr lukrativ, aber auch sehr gefährlich. Im raffinierten Kartenspiel Händler von Osaka müssen die Spieler am Markt ein gutes Gespür für die richtigen Waren beweisen, die sie sodann als wertvolles Frachtgut in die stürmische See entsenden. Welche Schiffe werden den riskanten Weg nach Edo überstehen und welche fallen der Schwarzen Strömung zum Opfer? Wer auf die richtigen Waren und Schiffe setzt, kann beim Verkauf in Edo fürstliche Belohnungen einstreichen und schließlich zum mächtigsten Händler Japans aufsteigen!

Quelle

Das könnte Dich interessieren