Corrosion | ist bei Deep Print Games erschienen
"Corrosion" ist laut Verlag ein Temporary-Engine-Builder der sich an Vielspieler und Experten richtet. Das Spiel ist nun im Handel angekommen und verfügbar. Es richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-120 Minuten. Der Autor ist Stefan Bauer, die Illustrationen stammen von Dennis Lohausen.
Darum geht es im Spiel
Geräusche von klirrendem Metall und rasselnden Maschinen in der von Wasserdampf erfüllten Luft. Das ist es, was das unternehmerische Herz der Spieler höherschlagen lässt. Bei Corrosion verwalten sie eine alte Fabrik und bauen abwechslungsreiche Produktionskombinationen auf. Ihre größte Bedrohung ist dabei die Zeit, denn Korrosion ist der Feind ihrer Maschinen. Daher ist es auch ihre Aufgabe, rostfreie Chromzahnräder für leistungsfähige Chrommaschinen zu produzieren. Dazu müssen sie ihre Ingenieurinnen geschickt ausspielen, um neue Maschinen oder Ingenieurinnen zu erhalten, oder sie drehen das Rostrad, um ihre Maschinen zu aktivieren.
Dabei sollten sie aber immer auch auf ihre älteren Maschinen und Zahnräder achten, da diese beim Drehen des Rostrads verrosten. Bei Corrosion entdecken die Spieler temporäre und langfristige Kombinationen für eine ausgewogene effiziente Produktion und erhalten Auszeichnungen, um die anderen Fabrikbetreibenden auszustechen.
Bilder des Spiels
Quelle
Pegasus