Etherfields | deutsche Version ausgeliefert

Etherfields | deutsche Version ausgeliefert

Awaken Realms hat noch kurz vor Weihnachten die deutsche Version von „Etherfields“ ausgeliefert. Das Spiel war auf Kickstarter erfolgreich finanziert worden und hatte fast 5 Millionen Euro Fördergelder eingesammelt. Weltweit hatten sich mehr als 32.000 Menschen an der Kampagne beteiligt.

 

Darum geht es im Spiel

Etherfields ist ein narratives, kooperatives Spiel für 1 - 4 Personen (5 mit der Erweiterung für 5 Personen). Eine Reihe einzigartiger Träume wartet darauf, durch Erkunden und taktische Begegnungen entdeckt zu werden.

Erfahre mehr über die Träumer, ihre vergessene Vergangenheit und ihre verzweifelte Mission. Entdecke die surrealen, ausufernden Traumlandschaften. Sei nur nicht überrascht, wenn sie - wie es Träume oft tun - ein wenig verstörend werden... Bereite dich darauf vor, von Rätseln herausgefordert zu werden, die an einen Escape Room erinnern. Erkenne einen Hinweis auf dem Bild. Erkenne eine versteckte Verbindung zwischen mehreren Informationen. Nutze deinen Instinkt genauso wie deine Logik.

Zu Beginn erkundest du die Traumwelt und versuchst herauszufinden, worum es hier geht und wer du bist - und du bist aus einem bestimmten Grund dort, aber anfangs kannst du dich nicht an viel erinnern. Du musst deine Erinnerungen aus verstreuten Stücken wiederherstellen.

Die Regeln sind am Anfang, laut Verlag, ziemlich einfach, aber sie werden im Laufe der Kampagne immer komplexer. Neue Regeln eröffnen neue Möglichkeiten und können manchmal alles auf den Kopf stellen.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quellen

Kickstarter

BGG

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.