Momiji | sammle Blätter im kaiserlichen Garten

Momiji | Sammle Blätter im kaiserlichen Garten

"Momiji" ist Ende 2021 ausgeliefert worden. Das durch Crowdfunding finanzierte Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 8 Jahren, die aus dem kaiserlichen Garten im alten Japan die wertvollsten Herbstblätter sammeln sollen. Das Spiel stammt vom Autoren-Team Dario Massarenti & Francesco Testini, die harmonischen Illustrationen von Apolline Etienne.

 

 

Darum geht es im Spiel

Du beginnst mit einer Hand von sechs Blattkarten und einer Reihe von drei LandschaftskArten, die sich zu einem einzigartigen Panorama zusammenfügen. (Im ersten Spiel werden die Landschaften zugewiesen, aber sie können in den folgenden Partien gezogen werden). Blattkarten gibt es je nach Anzahl der Spieler in 4-6 Typen mit Werten von 0-3 in jedem Typ. Beginne mit vier zufälligen Karten in der Mitte des Spielfelds, sortiert nach Typ. Lege 4-6 zufällig gewählte Zielplättchen in die Spielmitte. Beispiele für Ziele sind, die meisten 0er zu sammeln, die meisten Karten eines bestimmten Typs zu haben oder die höchste Summe an sichtbaren Karten bei Spielende zu besitzen.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.