Diamant von IELLO erscheint bald in Deutschland

Diamant von IELLO erscheint bald in Deutschland

IELLO wird das Spiel “Diamant” dieses Jahr erneut veröffentlichen. 2005 war es bereits im Handel auch in Deutschland erhältlich. Nun wurde es optisch stark überarbeitet. Ob es auch inhaltlich abweicht, können wir noch nicht sagen.

Das Spiel ist für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. Der UVP soll bei 25,99 € liegen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Willkommen in den Tacorahöhlen! In den verwinkelten Gängen funkeln zwischen giftigen Schlangen und Spinnen auch kostbare Edelsteine hervor. Traust du dich auf der Schatzsuche tief in die Höhlen hinein oder verschwindest du mit dem erstbesten Glitzerstein zurück ins sichere Camp?

Diamant von IELLO erscheint bald in Deutschland

Diamant ist ein spannendes Abenteuer für bis zu 8 Schatzsucher von IELLO / Hutter Trade. Die Spieler versammeln sich im Camp, um zum ersten von insgesamt fünf Höhleneingängen aufzubrechen. Der Spielablauf prägt sich schnell ein: Im ersten Schritt begeben sich die Spieler tiefer in die Höhle. Dazu wird eine Expeditionskarte umgedreht. Ist darauf ein Schatz abgebildet, werden die Edelsteine gleichmäßig an alle Teilnehmer der Expedition verteilt. Überschüssige Steine werden auf der Schatzkarte abgelegt. Taucht eine Fallenkarte auf, passiert noch nichts. Wird die gleiche Falle jedoch zum zweiten Mal aufgedeckt, endet die Expedition sofort. Die Spieler kehren zurück ins Camp und müssen die erbeuteten Edelsteine zurücklassen.

Egal, ob zuvor eine Schatz- oder Fallenkarte aufgedeckt wurde, folgt im zweiten Schritt (sofern die zweite Fallenkarte nicht gerade diese Expedition beendet hat) die Spielerentscheidung. Die Spieler müssen sich entscheiden, ob sie ins Camp zurückkehren und so sicher die bisher erbeuteten Edelsteine in ihre Schatzkistchen packen können, oder ob sie sich auf der Suche nach weiteren Schätzen noch tiefer in die dunklen Höhle wagen.

Weniger abenteuerlustige Spieler können Vorteile erhalten und z.B. Edelsteine, die auf den Schatzkarten ausliegen, einsammeln. Sobald ein Spieler ins Camp zurückkehrt, kann er die Edelsteine in seiner Schatzkiste ablegen und hat sie somit gesichert. Das Spiel endet nach fünf Durchgängen. Der Spieler mit den meisten, durch Edelsteine erbeutete, Punkten gewinnt

Quelle

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen