banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

Feuerwehrmann Sam - Wasser marsch! erscheint im März 2017

Feuerwehrmann Sam - Wasser marsch! erscheint im März 2017

Wer kleine Kinder zu Hause hat, weiß wie beliebt Feuerwehrmann Sam aktuell bei den Kleinen ist. Mit “Feuerwehrmann Sam - Wasser marsch!” erscheint nun ein passendes Kinderspiel beim Kosmos Verlag.

“Wasser marsch!” ist für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Eine Partie wird ca. 15 Minuten dauern. Schon im März soll es soweit sein. Das Spiel wird für einen UVP von 9,99 € für jede Familie erschwinglich sein.

Darum geht es

Wasser marsch! In dem Spiel rund um den beliebten TV-Helden Feuerwehrmann Sam flicken die Kinder den kaputten Schlauch von 3D Feuerwehrauto Jupiter. Um schnell voran zu kommen, brauchen sie dabei die Hilfe aller Bewohner aus Pontypandy. Diese verstecken sich unter den Memo Kärtchen. Welches Kind sammelt die meisten Siegpunkte in dem spannenden Such- und Merkspiel?

Zu Beginn verdecken die Kinder die verschiedenen Teile des kaputten Schlauchs mit dem 3D-Feuerwehrauto – ohne hinzuschauen! Nur das vorderste farbige Loch ragt unter Jupiter hervor. Nun spielen die jungen Feuerwehrhelfer im Uhrzeigersinn und decken die Memo-Kärtchen auf. Hat das Kärtchen dieselbe Hintergrundfarbe wie das Loch, darf der Spieler es stopfen, das Kärtchen als Siegpunkt bei sich ablegen und das nächste Loch kommt zum Vorschein. Das letzte Loch kann natürlich nur Feuerwehrmann Sam persönlich stopfen. Und bei der Variante für Profis sorgen Norman und Dilys Price für ganz schön Chaos.

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: