Total War: Rome – The Board Game | Kampagne startet heute

Total War: Rome – The Board Game | Kampagne startet heute

Heute, am 20.01.2022 startet die Crowdfunding-Kampagne zur Brettspielumsetzung des bekannten Strategiespiels "Total War: Rome". Die Kampagne wird vom englischen Verlag PSC realisiert. Eine deutsche Version wurde noch nicht angekündigt.

"Total War: Rome - The Boardgame" richtet sich an 2-4 Personen. Der Autor SIMON HALL hat bisher an in Kennerkreisen bekannten Miniaturenspielen wie FIELD OF GLORY: ANCIENT AND MEDIEVAL WARGAMING RULES, STORM OF ARROWS: LATE MEDIEVAL EUROPE AT WAR – FIELD OF GLORY GAMING COMPANION oder MORTEM ET GLORIAM: WARGAMES RULES 2000BC TO 1500AD mitgewirkt.  Somit ist er in dem sehr speziellen Bereich des Wargamings schon seit 2008 aktiv und hat einiges an Expertise gesammelt.

 

Darum geht es im Spiel

"Total War: Rome - The Boardgame" fängt – laut Verlag - die Essenz des Videospiels ein und ermöglicht es bis zu vier Spielenden, als Anführer von Rom, Karthago, Griechenland und Gallo-Germanien zu spielen, die den Zeitraum von 250 v. Chr. bis 50 v. Chr. abdecken. Das Basisspiel kann in weniger als drei Stunden gespielt werden, mit geplanten Erweiterungen, die es den Spielern erlauben, tiefer in die Verwaltung der Schlachten einzutauchen, die das Videospiel weiter emulieren.

 

Quelle

Gamefound

BGG

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.