https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Welt der 90er erscheint bei Huch & Friends

Welt der 90er erscheint bei Huch & Friends

Die 90er Jahre sind noch gar nicht so lange her? Dann wissen Sie bestimmt, welches Lied als Hymne der Wende gilt, womit man modisch auf der Höhe war und was es mit Karl Klammer auf sich hatte?

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Quizspiel „Welt der 90er“ von HUCH! & friends hält zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten rund um die 90er Jahre bereit.

Achtung: Wir garantieren ihnen Melancholie- und Sentimentalitätsanfälle!

Die Spieler einigen sich zu Beginn des Spiels wie viele Fragen sie spielen wollen. Unser Tipp: 12 Fragen spielen sich erfahrungsgemäß in 45 Minuten. Und ab geht es in die bunte Welt der 90er Jahre. 220 Fragen in zahlreichen Kategorien testen das nostalgische Wissen der Spieler. Ob Mode, Sport, Film oder Politik – hier wird das beliebte Jahrzehnt in allen Facetten abgefragt und jeder kommt auf seine Kosten.

Der bekannte und bewährte Mechanismus aus der „Welt der …“ Reihe verhilft zu einem schnellen und unkomplizierten Einstieg: Zu jeder Frage gibt es vier Antworten, wobei die Anzahl der richtigen Antworten von Frage zu Frage unterschiedlich ist. Von einer bis zu drei korrekten Antworten ist alles möglich. Die Spieler setzen ihre Tippsteine verdeckt ein. Für jeden richtigen Tipp erhalten die Spieler einen Punkt. Sobald ein Spieler jedoch auf eine falsche Antwort getippt hat, geht er in dieser Runde leer aus.

Das Spiel endet nach der vereinbarten Anzahl an Fragen. Der Spieler, dessen Tippstein am weitesten nach vorne gewandert ist, gewinnt das Spiel.

Das könnte Dich interessieren