Libertalia: Auf den Winden von Galecrest

Libertalia: Auf den Winden von Galecrest | Neuauflage erscheint bei Feuerland

Überraschend kündigte Stonemaier Games in der vergangenen Woche eine Neuauflage von Libertalia namens Auf den Winden von Galecrest an. Die deutsche Übersetzung wird bei Feuerland Spiele erscheinen.

 

In dem Piraten-Handmanagement-Spiel von Paolo Mori (Ethnos, Pandemic: Untergang Roms) streiten 1-6 Personen als Luftpiraten mit ihrer wagemutigen Crew um Beute und Schätze. Die Illustrationen stammen von Lamaro Smith und die Spielzeit beträgt etwa 45-60 Minuten.

pic6673462

 

Darum geht es im Spiel

In der Welt von Galecrest stechen die Piraten in See auf der Suche nach Abenteuern, Schätzen und Ruhm. Als Admiral befehligst du eine große und vielseitige Mannschaft... aber das tun auch deine Rivalinnen und Rivalen, die auf anderen Schiffen der Piratenflotte segeln. Jeden Tag landet die Flotte auf einer anderen Insel, auf die du ein Besatzungsmitglied schickst, um deinen Anteil an der Beute einzusammeln, in der Hoffnung, dass sie zurückkehren und deine wachsende Gruppe von Charakteren verstärken.

 

Quellen:

Facebook Feuerland Spiele

BoardGameGeek

Stonemaier Games

Tags: 1-6 Personen, Set sammeln, Piraten, Handmanagement

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele