Kommt Rising 5 von Holy Grail Games in die Spieleschmiede?

Kommt Rising 5 von Holy Grail Games in die Spieleschmiede?

“Rising 5” von Holy Grail Games ist im Oktober 2016 erfolgreich auf Kickstarter finanziert worden. Es gab erste Gespräche über eine mögliche Spieleschmiede Aktion. Es besteht also die Möglichkeit, dass “Rising 5” auch in deutscher Sprache erscheint.

Rising 5 sieht definitiv gut aus und ist für 1-5 Spieler. Diese müssen gemeinsam versuchen die gestellten Aufgaben zu meistern. Unterstützt wird das Spiel durch eine App. Diese App ist bereits kostenlos auf Apple- und Androidgeräten verfügbar. Es soll schnell aufgebaut sein und in 30 Minuten ist es schon durchgespielt.

So wie sich die Beschreibung anhört, ist die App zwingend notwendig. Sie dient immer wieder dazu zu prüfen, ob die verteilten Runen an der richtigen Stelle liegen. Dabei gibt die App Feedback, ob die Runen am richtigen Ort, am richtigen Platz oder falsch gelegt sind.

Die Spieler haben Handkarten, mit denen die Charaktere und deren Spezialfähigkeiten aktiviert werden können.

Wer sich für das Spiel interessiert findet sehr detaillierte Informationen auf der Kickstarter-Seite.

Brettspiele günstig kaufen