https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Helvetiq und Hutter Trade

Branche | Vertriebspartnerschaft zwischen Helvetiq und Hutter Trade

Wie die Hutter Trade in der vergangenen Woche mitteilte, begeht die Vertriebsgesellschaft seit Anfang dieses Jahres eine Vertriebspartnerschaft mit dem Schweizer Spieleverlag Helvetiq. Das Sortiment von Helvetiq ist somit ab dem 1. Januar 2022 in Deutschland und Österreich auch durch Hutter vertreten.

Der in der Schweiz gegründete Spiel- und Buchverlag Helvetiq publiziert seit 2008 vorrangig Familien- und Gelegenheitsspiele. Inzwischen sind über 90 Spiele erschienen. Die Spiele des Verlags sind leicht zu verstehen und schnell zu spielen, aber nicht so leicht zu gewinnen. Zu den Bestsellern gehört Bandido aus dem Jahr 2016, das bereits in über 42 Ländern und 15 Sprachen veröffentlicht worden ist.

Hutter entstand 2004 zeitgleich mit der Verlagsmarke HUCH!, die ebenfalls durch Hutter vertrieben wird. Zu den bekanntesten Spielen von HUCH! Gehören unter anderem Keyflower, der Strategieklassiker Caylus, sowie Trajan und Hive.

 

Quellen:

Pressemitteilung

Hutter Trade Website

BoardGameGeek (HUCH!)

Tags: Branche

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.