Munchkin Batman

Munchkin Batman | Batman meets Munchkin auf Kickstarter 

Für das Jahr 2022 ist eine Kickstarter-Kampagne zu "Munchkin Batman" geplant. Genaue genommen möchte der Erfinder der Munchkin-Reihe Ende Februar die Schwarmfinanzierung eröffnen.

 Mit der Batman-Lizenz scheinen momentan mehrere Firmen ihr Glück zu versuchen. Erst hatte Portal Games mit "Batman Everybody Lies" eine Adaption für die "Detective-Reihe" angekündigt, kommt nun die nächste Lizenznutzung: Der für die "Munchkin"-Reihe bekannte Steve Jackson Games Verlags möchte das Munchkin-Universum um die DC Welt des dunklen Rächers erweitern. Die Illustrationen übernimmt dabei wieder John Kovalic.   

 

Munchkin Batman Material

 

Was bereits bekannt ist: Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen von Bösewichten, wie Joker oder Two-Face. Das Spiel soll dabei für 3-6 Fans der Comicvorlage geeignet sein und bietet rund 250 Karten. Obwohl es keine weiteren Informationen gibt, kann man davon ausgehen, dass die grundlegende Spielweise sich an die älteren Munchkin-Teile orientieren wird.

 

 

Interessierte können sich HIER für den Newsletter anmelden.

 

 

Quellen:

Munchkin Batman Kickstarter    

Munchkin Trailer 

Tags: Kinofilm, Comic, Kickstarter, Brettspiel News

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.