The Great Wall | deutsche Version ausgeliefert

The Great Wall | deutsche Version ausgeliefert

Awaken Realms hat mittlerweile die deutschen Unterstützenden mit dem Spiel „The Great Wall“ beliefert. Das Spiel wurde per Crowdfunding finanziert und soll demnächst auch im Handel verfügbar sein. Ein genauer Termin ist noch unklar, das Spiel lässt sich aber bereits für knapp 70 € vorbestellen. Wir zeigen Bilder dieser Version.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

"The Great Wall" ist ein Fantasy-Strategiespiel. Es basiert auf der Geschichte der Chinesischen Mauer und der Song-Dynastie sowie den Eroberungszügen von Dschingis Khan. In "The Great Wall" übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Generals. Gemeinsam versuchen die Generäle, die Mauer gegen den Ansturm der Mongolen zu verteidigen. "The Great Wall" kann kompetitiv, kooperativ oder im Solo-Modus gespielt werden.

 

the great wall 004

 

Die Spielzeit wird mit 120-180 Minuten angeben, es lässt sich von 1-4 Personen ab 13 Jahren spielen und enthält eine raue Menge an Miniaturen. Das Spielmaterial und die Ressourcen sind sehr hochwertig gefertigt. Erdacht wurde „The Great Wall“ von Kamil 'Sanex' Cieśla, Robert Plesowicz und Łukasz Włodarczyk. Die Grafik stammt von Piotr Gacek.

 

the great wall 010

 

Die Spieler steuern alte Clans in China, die versuchen, sich gegen eindringende mongolische Horden zu verteidigen und eine Große Mauer zu bauen. Alle wollen gewinnen, aber manchmal müssen sie auch kooperieren, um sich gegen die Horden zu verteidigen. Jeder Clan ist durch seinen gewählten Anführer asymmetrisch (Ressourcenproduktion/Ressourcenstart/Arbeiter und Einheiten) und diese Asymmetrie wird im Laufe des Spiels noch zunehmen, indem die Mitspielenden Berater mit einzigartigen Fähigkeiten anheuern.

 

Die Crowdfunding-Extras:

the great wall ks extra 003

 

Quelle

BGG

 

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.