Catapult Feud | ukrainische Version auf Kickstarter

Catapult Feud | ukrainische Version auf Kickstarter

Letztes Jahr hat sich der ukrainische Fun Games Shop mit Vesuvius Media zusammengetan, um "Catapult Feud" für den ukrainischen Markt zu veröffentlichen. Alles lief gut, die Spiele wurden im Januar produziert und waren auf dem Weg in die Ukraine. Dann, am 24. Februar, brach der Krieg aus und nun bietet Vesuvius Media die Spiele zum Verkauf auf Kickstarter an.

"Dies ist eine ganz besondere Kickstarter-Kampagne", sagte Konstantinos Manos, CEO von Vesuvius Media. "Viele von uns beobachten den Krieg in der Ukraine aus der Ferne, sehen die Verwüstungen und wollen helfen. Das ist eine Möglichkeit, wie wir das tun können."

"In den ersten Tagen des Krieges haben wir unser Lagerhaus in eine Gemeinschaftsunterkunft für Familien umgewandelt. Nach einigen Tagen haben wir es geschafft, unsere Familien in die Stadt Lviv zu bringen und eine schreckliche Situation zurückzulassen", sagt Pertsoy. "Wir haben keine Ahnung, wann wir zurückkehren können.

 

catapult kingdoms test 005

 

Gemeinsam mit Vesuvius Media hat Fun Games Shop am Sonntag, den 13. März, die Kickstarter-Kampagne für die ukrainische Ausgabe von "Catapult Feud" gestartet.
Die gesammelten Gelder werden dazu verwendet, die Produktionskosten zu decken und dabei zu helfen, etwas von dem wieder aufzubauen, was während des Krieges verloren gegangen ist.

"Wir sind überwältigt von der Unterstützung und den ermutigenden Worten der Unterstützer", sagt Pertsoy. "Einige Unterstützer haben sogar gefragt, ob sie ihre Spiele den Ukrainern spenden können. Das ist unglaublich."

"Catapult Feud" wurde von Kristian Fosh entwickelt und ist ein Spiel für 2 Personen, bei dem es darum geht, wer als letzter noch steht. Die Spieler wählen eine von zwei Familien, entweder Chaufort oder Cunningfields, und bauen dann eine Burg, um ihre Truppen zu befestigen. Mit Hilfe eines Katapults versuchen die Spieler, die Truppen des Gegners mit Gummibrocken umzuwerfen. Wenn alle Truppen einer Familie umgeworfen wurden, ist die Schlacht vorbei. Die Familie, die gewinnt, muss mindestens eine Truppe aufrecht stehen haben.

Es gibt keinen Text auf den Karten oder Komponenten von "Catapult Feud". Obwohl das Regelbuch dieser Ausgabe auf Ukrainisch ist, können die Unterstützer das Regelbuch auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch herunterladen und ausdrucken. Die Unterstützer haben außerdem die Möglichkeit, ihr Spiel nach der Kampagne im Pledge Manager an ein ukrainisches Kind zu spenden.

 

Quelle

Pressemitteilung

Kickstarter Kampagne

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.