Hollywood Racers | das chaotische Spiel ist erschienen

Hollywood Racers | das chaotische Spiel ist erschienen

Per Kickstarter ließ sich das Spiel „Hollywood Racers“ fördern und ist nun erschienen. Das Spielmaterial macht direkt Lust auf die erste Partie. Der Autor des Spiels ist Phil Vizcarro, die Illustrationen stammen von Franck Barré und Antonio Vizcaino. Der Verlag hinter dem Spiel ist Daedalus.

 

hollywood racer 001

 

Darum geht es im Spiel

Im Zuge einer globalen Pandemie haben die Regierungen auf der ganzen Welt beschlossen, jede Form von Kunst und Unterhaltung zu verbieten, die als schädlich und gefährlich für die Menschen gilt. Da Filme nun verboten sind, ist Hollywood nur noch ein Niemandsland.

 

hollywood racer 003

 

Doch was viele nicht wissen, ist, dass es einen Haufen verrückter Fahrer gibt, die sich heimlich in einem riesigen Filmstudio versammeln und dort völlig verrückte Rennen veranstalten, bei denen sie eine Filmkulisse nach der anderen durchqueren, auf der Suche nach Ruhm, nützlichen Dingen ... und Effixium (vor allem Effixium).

Welcher dieser Hollywood Racers" wird das ultimative Rennen gewinnen?

 

Hinweis: Die Bilder enthalten zwei Erweiterungen. Die Metallfahrzeuge und Racers sind optionale KS-Erweiterungen. 

 

Bilder des Spielmaterials

 

 

Quelle

BGG

 

Tags: Kickstarter, 2-5 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.