Forgotten Fables - Wolves on the Westwind

Forgotten Fables - Wolves on the Westwind | Wölfe im aventurischem Schafspelz

Die Videospielnovel "Forgotten Fables - Wolves on the Westwind" von Ulisses Spiele erscheint noch in diesem Mai und lädt zu einer Vorbestellung ein.

 

Ulisses Spiele wird vermutlich vielen als Verlag des deutschen Pen und Paper Schwergewichts "Das Schwarze Auge" (kurz DSA) ein Begriff sein. In der fantastischen Welt von Aventurien wurden seit den 80ern Orks gejagt und Abenteuer bestritten.
Obwohl wir selten über Videospiele schreiben, gibt uns der Ulisses Verlag mit ihrem neuem Spiel "Forgotten Fables - Wolves on the Westwind" einen guten Anlass: So möchte der Verlag die Geschichten und Hintergründe von DSA in eine digitale Graphic Novel einfließen lassen, welche auf Steam noch diesen Mai veröffentlicht werden soll. Das Spiel wurde dabei zusätzlich durch staatliche Fördergelder unterstützt.

Darum geht es in dem Spiel:

Thematisch geht es um das Managen des eigenen Schiffes, samt Crew. Der Fokus scheint dabei auf das Zwischenmenschliche und das Fällen von wichtigen Entscheidungen zu sein. Spielmechanisch soll es seicht bleiben, sodass der Fokus auf der Erzählung bleibt.

Interessierte können sich zurzeit neben der Voranmeldung auf Steam (Wishlist genannt) die Deluxe-Variante vorbestellen, die neben dem beiliegenden Spielcode zusätzlich mit einem Artbook und einem Soundtrack aufwartet. Der Preis liegt bei rund 40€.

Genauere Informationen zum Spiel selbst (Spieldauer, etc.) gibt es dann zur baldigen Veröffentlichung.

 

 

 

Quellen:

Trailer Forgotten Fables - Wolves on the Westwind

Steam Seite 

Ulisses Shop 

Tags: pen & paper, Videospiel, Fantasy

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.