Embarcadero | englische Version verfügbar

Embarcadero | englische Version verfügbar

Embarcadero“ war bereits 2021 bei Renegade Games erschienen und nun schaffte es eine größere Auflage in den deutschen Handel, die zum Teil wieder vergriffen ist. „Embarcadero“ stammt von den Autoren Adam Buckingham und Ed Marriott. Die Illustrationen wurden von Janos Orban erstellt.

Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren. Die Spielzeit beträgt 60-90 Minuten. Der Preis liegt derzeit bei knapp 60 €.

 

embarcadero 001

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

San Francisco, 1850. Der Goldrausch ist in vollem Gange. In die Bucht von San Francisco strömen ständig Schiffe, voll mit Möchtegern-Schatzsuchern. Vor der Küste der Boomtown liegt eine Flottille von verlassenen Schiffen vor Anker, deren Besatzungen schon lange vom Goldfieber gepackt sind.

Ein paar Geschäftsmogule erheben Anspruch auf diese verlassenen Schiffe und schleppen sie in den Hafen, um ihre wachsenden Imperien zu beherbergen.

 

embarcadero 003

 

Im Laufe der Zeit wurde dieses Hafenviertel, das Embarcadero, zum Herzstück der florierenden Hafenstadt.

In Embarcadero schlüpfen alle in die Rolle dieser cleveren Unternehmenden. Baue San Francisco auf den Rümpfen dieser verlassenen Schiffe auf und verschaffe dir einen Platz im Stadtrat. Hast du das Zeug dazu, das Hafenviertel zu beherrschen?

 

embarcadero 009

 

amazon kaufen

 

 

embarcadero 007

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele