Clank! Catacombs

Clank! Catacombs | neues eigenständiges Spiel wohl bereits im Oktober

Bei Dire Wolf soll im Oktober ein neues „Clank!“-Spiel erscheinen. Die Deckbau-Abenteuer-Reihe stammt von Paul Dennen („Dune Imperium“) und wird auf deutsch vom Schwerkfraft-Verlag unter dem Namen „Klong!“ verlegt.

Wann eine deutsche Version erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Nach „Clank!“ (2016), „Clank! In! Space!” (2017) und „Clank! Legacy – Aquisitions Incorporated“ (2019) wird es das vierte eigenständige Spiel der Reihe sein. Es ist für 2-4 Personen ab 13 Jahren und hat eine Spielzeit von 45-90 Minuten.

Darum geht es im Spiel

Diesmal geht es in die Katakomben des Skelettdrachen Umbrok Vessna. Im Gegensatz zu anderen „Clank!“-Spielen wird der Spielplan aus quadratischen Plättchen ausgelegt, was jeden Spielaufbau anders macht. Portale transportieren euch durch die Tiefen des Dungeons und Gefangene zählen darauf, von euch befreit zu werden. Doch es warten auch Geister, die euch bis zum Tode jagen können.

Quellen:

Dire Wolf

Boardgamegeek

YouTube

Tags: Deckbauspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.