Massive Darkness 2: Höllenschlund

Massive Darkness 2: Höllenschlund | deutsche Version erscheint noch dieses Jahr bei Asmodee

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, wird „Massive Darkness 2: Höllenschlund“ von CMON voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2022 auf Deutsch erscheinen. Bislang wurde nur das Grundspiel angekündigt, Informationen rund um die zahlreichen Erweiterungs-Sets gibt es bislang nicht.

In dem Dungeon-Crawler von den Autoren Alex Olteanu (HATE, God of War: The Card Game) und Marco Portugal (Project Elite) müssen 1-6 Personen als Helden und Heldinnen in Untiefen vordringen, die noch kein Lichtstrahl jemals erreicht hat, um die Finsternis aufzuhalten. Die Illustrationen stammen von Édouard Guiton (Zombicide, Massive Darkness) und die Spielzeit soll etwa 60 Minuten betragen.

Schon jetzt ist das Spiel unter anderem bei FantasyWelt oder Spiele-Offensive vorbestellbar.

 

massive darkness 2 hoellenschlund de 3

 

Darum geht es im Spiel

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Lichtbringer die Horden der Finsternis zurückgedrängt und das Portal versiegelt haben, durch das sie gekommen sind. Die Helden und Heldinnen dachten, ihre Aufgabe sei erledigt, doch der neu gefundene Frieden sollte nicht von Dauer sein. Überall im Land haben sich gefährliche neue Portale aufgetan. Die Dunkelheit und ihre Horden strömen hindurch, stärker als je zuvor.

Diesmal wird es nicht ausreichen, die Tore einfach zu schließen. Die Lichtbringer müssen durch sie ins Unbekannte reisen, um die Finsternis ein für alle Mal zu vernichten. Entweder wird das Licht triumphieren oder die Dunkelheit wird jedes Wesen auf der Welt verschlingen.

Im Spiel befehligt ihr jeweils einen von sechs Helden oder Heldinnen, die sich in ihrem Spielmaterial und ihrer Spielweise unterscheiden. Im Kampf gegen Horden von Gegnern plündert ihr deren Überreste, um eure heldenhaften Lichtbringer zu verbessern und wandert dabei unweigerlich im tiefer in den Höllenschlund hinein.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen test

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BoardGameGeek

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 1-6 Personen, Dungeon-Crawler, Kampagne, Fantasy

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.