Horizons of Spirit Island

Horizons of Spirit Island | vereinfachte Version erscheint zeitexklusiv in den USA

In den vergangenen Tagen meldete Greater Than Games, der Verlag hinter dem kooperativen Expertenspiel „Spirit Island“, dass eine vereinfachte Version des Fantasy-Hits bereits im Oktober 2022 erscheinen soll. Allerdings zunächst nur in den USA, denn das Spiel wird speziell auf Anfrage des US-Einzelhandelsriesen Target produziert. Das bedeutet, dass das Spiel hierzulande wohl erst frühestens in zwei Jahren erscheinen wird.

In dem Spiel von R. Eric Reuss (Spirit Island) und Christopher Badell (Sentinels oft he Multiverse) müssen 1-4 Personen als Naturgeister zusammenarbeiten und ihre Elementarkräfte nutzen, um die Eindringlinge aus ihrer Heimat zu vertreiben. Die Spielzeit soll 90-120 Minuten betragen.

 

pic6972813

 

Darum geht es im Spiel

„Horizons of Spirit Island“ enthält die Kernmechanismen von „Spirit Island“, bietet aber einen neuen doppelseitigen Spielplan mit einem optimierten Aufbau, Komponenten und fünf neue Geister, die ideal für diejenigen sind, die zum ersten Mal Spirit Island spielen. Diese neuen Geister sind mit allen bestehenden Komponenten kompatibel, aber um mit Erweiterungen wie „Jagged Earth“ zu spielen, benötigen Sie eine Kopie des Grundspiel selbst.

Auf den Geistertafeln finden sich Hinweise, wie man seine Spezialfähigkeiten einsetzt, und obwohl die Geister hier weniger komplex sind als in „Spirit Island“ können sie sich bei der Verteidigung der Insel zusammen mit den mächtigen Geistern aus Erweiterungen wie „Jagged Earth“ und „Feather and Flame“ behaupten!

 

Quellen:

Greater Than Games

BoardGameGeek

BGG Blog-Post

Tags: 1-4 Personen, USA, Fantasy, Kooperativ

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele