Escape Pods | Spiel von 2Tomatoes Games

Escape Pods | Spiel von 2Tomatoes Games

Im Jahr 2019 war mit „Escape Pods“ bei 2Tomatoes Games ein Spiel von Linus Garriga erschienen. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit beträgt 20-30 Minuten. Die Illustrationen stammen von Vaïarello Loïc und Meeple Foundry.

 

escape pods 001

amazon kaufen

 

Darum geht es im Spiel

Escape Pods ist ein Spiel um Raumschiffe und Flucht für 1-5 Personen ab 10 Jahren. Du hast die Aufgabe, Besatzungsmitglieder aus einem explodierenden Raumschiff zu evakuieren und darfst sie in Pods zu sicheren Unterkünften auf einem nahe gelegenen Mond bringen.

 

escape pods 002

 

Das Ziel des Spiels ist es, so viele Besatzungsmitglieder wie möglich zu retten, indem du sie vom Raumschiff zu den vier Schutzräumen auf den nahe gelegenen Monden bringen darfst. Aber sei vorsichtig: Die Kombination der Besatzungsmitglieder in den einzelnen Unterkünften könnte dazu führen, dass die Flucht nicht ganz gelingt!

 

escape pods 003

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.